Grossratswahlen 2022

Die Grünliberale Partei mit vollem Erfolg

Das ambitionierte Ziel der GLP Wahlkreis Thun war, zwei Sitze in Bern zu besetzten - und das bei einem Sitz wenier für den ganzen Wahlkreis.

Und dank Ihnen, liebe Wählerinnen und Wähler, haben wir es geschafft. Mit dem bisherigen Hannes Zaugg-Graf darf nun auch Simon Ryer im Kantonsparlament politisieren. Dies ist ein verdienter Lohn für seine Anstrengungen als Wahlkampfleiter und Mitglied im Vorstand.

Allerdings war der Vorsprung auf die drittplatzierte Fabienne Stämpfli minim. Gerade mal 3 Stimmen gaben den Ausschlag. Sollte einer der beiden Gewählten während der Legislatur zurücktreten, dann kann Fabienne als Vertreterin der jungen Generation nachrücken. 

Nachfolgende die Portraits der zwei Gewählten und der Kandidatin auf dem ersten Ersatzplatz.